71032 Böblingen - Sindelfingerstr. 19a

Finanzbuchhaltung 3.0

SO BUCHT MAN HEUTE - AUF DEM WEG ZUR PAPIERLOSEN BUCHHALTUNG

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Durch innovative Technologien der DATEV eG können wir heute gemeinsam neue Wege gehen. Wir können erreichen, dass Sie Ihre Buchhaltungsbelege durchgängig im Haus behalten können. Die weitere Behandlung Ihrer Belege obliegt dann Ihrer eigenen Organisationsstruktur.

Uns übermitteln Sie Ihre Buchhaltungsbelege absolut sicher und komfortabel in digitaler Form.

Auch die Bereitstellung und Übermittlung der bei Ihnen per Mail oder Download vorhandenen digitalen Unterlagen kann einfach und schnell erfolgen. Ihre Kassenbewegungen erfassen Sie ebenfalls im Unternehmen online oder stellen diese per Schnittstelle aus Ihrer elektronischen Kasse bereit. 

Selbst für den Empfang und die Erstellung von E-Rechnungen können wir Sie technisch auf den aktuellen Stand der Technik bringen und Ihnen hierfür die Lösungen Unternehmen online und Auftragswesen next anbieten.

Ihre Auswertungen erhalten Sie – ebenfalls geschützt vor dem Zugriff Dritter – digital und jederzeit für Sie abrufbar. Da auch Ihre Belege digital archiviert sind, haben Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugriff.

Die digitalen Belege können wir dann auch bei Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung nutzen. Damit kann sich gegebenenfalls auch die Dauer von Betriebsprüfungen verkürzen. In jedem Fall sparen sich alle Beteiligten, Papier zu bewegen. 

 
 

VORTEILE DIGITALER BUCHFÜHRUNG...

  • alles findet sich in einer Anwendung (die Belegbereitstellung und -archivierung, die Kassenführung, der Abgleich der Zahlungsein- und ausgänge auf dem integrierten Bankkonto, Abwicklung des Zahlungsverkehrs (über die Anbindung an Ihr Online-Banking), Rechnungsschreibung (Auftragswesen next), Auswertungen aus der Personal- und Finanzbuchhaltung) – und das alles auch schon für die eRechnung (Empfang und Erstellung)
  • Ihre Auswertungen sind topaktuell (z.B. Betriebswirtschaftliche Auswertung, Offene-Posten-Liste, Controlling-Report)
  • Sie haben permanent Zugriff auf Ihre Belege und Auswertungen (an 7 Tagen/Woche, 24 Std./Tag)
  • die Originalbelege bleiben im Unternehmen.
  • die Ablage erfolgt nach der internen Organisationsstruktur im Betrieb.
  • der logistische und zeitliche Aufwand durch den Belegtransport entfällt.
  • durch Nutzung des Rechenzentrums als zusätzliches digitales Belegarchiv erhalten Sie einen echten Mehrwert (z.B. Belegsuche, Betriebsprüfung)