Jennifer Stobbe

Steuerberaterin

Nach Abschluss meines Abiturs am Wirtschaftsgymnasium hatte ich mich für den praxisorientierten Weg zum Steuerberater entschieden. Nach der Ausbildung zur Fachangestellten für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe habe ich unmittelbar die Qualifizierung zum Steuerfachwirt angeschlossen, um im April 2008 zur Steuerberaterin bestellt zu werden. Neben der fachlichen Ausbildung zur Betreuung von betrieblichen und privaten Mandanten in mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, hatte ich in dieser Zeit bereits umfangreiche Erfahrung auf Ebene der Organisation und Optimierung von Buchhaltungen und betriebswirtschaftlichen Abläufen sammeln können. Auch die allgemeine Betriebsführung (Rechnungsschreibung, Personalausbildung und -führung) gehörte auf Grund meiner frühen nebenberuflichen selbständigen Tätigkeit schon bald zu meinem Alltag. Diese fundierte Grundlage dient mir täglich zur umfassenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung meiner Mandanten.

Neben der Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen kümmere ich mich im Schwerpunkt auch um die Beratung hinsichtlich Betriebsführung, Generationennachfolge und Umstrukturierungen.