Manuela Müller

Diplom-Betriebswirtin | Steuerberaterin

Den Grundstein zur Erfüllung meines Berufswunsches, Steuerberaterin zu werden, habe ich durch mein Studium der  Betriebswirtschaft, Fachrichtung Steuern und Revisionswesen, an der Fachhochschule Pforzheim gelegt. Dieses hatte ich 2003 abgeschlossen. Anschließend sammelte ich als Diplom-Betriebswirtin (FH) Berufserfahrung in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.

Zur Steuerberaterin wurde ich im Mai 2007 bestellt. Die umfassende Betreuung meiner Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen ist seit dem Beruf und Berufung. Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen zählen zu meinen Schwerpunkten auch die gestaltende Beratung zur Minimierung der Steuerlast sowie die Beratung von Existenzgründern sowie die betriebswirtschaftliche Beratung.

Den Traum der eigenen Steuerberatungskanzlei habe ich mir im Herbst 2014 erfüllt.